Spezies 8472 Bioschiff

Technik Ähnlich wie die Vorlonen und Schattenschiffe aus Babylon 5 bestehen die 8472 Angriffseinheiten aus höchstentwickelten biotechnologischen Komponenten.
Abmessungen Länge ca. 300 m, Breite/Höhe ca. 150 m
Besatzung ein Pilot
Antrieb Unbekanntes Antriebssystem (geeignet für Sub- und Überlichtreisen)
Bewaffnung 1 Energiewaffe von beachtlicher Zerstörungskraft
Verteidigung Durch ihre anpassungsfähige Hülle scheinen die 8472 Schiffe immun gegen jegliches andere Waffensystem in Star Trek zu sein.
Spezielles Die Hülle der Bioschiffe ist nicht starr, sondern flexibel. Sie kann sogar "ausgefahren" werden, um an andere Schiffe anzudocken (muss nicht an einer Schleuse sein, dass Schiff kann sich einfach durch die Hülle anderer "durchfressen")
Eine Sonderform dieses Schiffstyps stellte der Planetenkiller dar. 8 Standard 8472 Einheiten können sich um diesen gruppieren und ihre gesamte Energie darauf übertragen. Der Planetenkiller kanalisiert und bündelt diese Energie zu einem Strahl, der einen Planeten zertrümmern kann.
Geschichte Über Entwicklung und Geschichte der Spezies 8472 und deren Schiffen ist nichts bekannt. Zum ersten mal traten diese Einheiten in der Voyager Folge "Scorpion" auf (ca. um das Jahr 2374). In dieser versuchten die Borg sich zu vervollkommnen, indem sie eine andere Rasse aus einer anderen Dimension angriffen, um sie zu assimilieren. Nur war diese ihnen haushoch überlegen, sodass sie auf die Hilfe der Voyager angewiesen waren (im Gegenzug wurde der VOY ein Durchflugrecht durch den Borgraum eingeräumt). Der Doktor entwickelte schließlich eine Borg-Nanosonde, die in der Lage war, in die Genetik der fremdartigen Schiffe einzugreifen, und sie somit zu zerstören. Darauf verflüchtigte sich die Spezies 8472 wieder dorthin wo sie herkam. In dieser Voy Folge bekamen die Borg so richtig schön was drauf!!!

+++ Fremde-Welten.net +++