Grundsätzlich gilt erstmal
das was bei den KSR steht. Einzig und allein der Gefechtskopf
unterscheidet sich wesentlich. Dieser ist nicht mit Sprengstoff
sondern mit einem hochentzündlichen Brandmittel gefüllt. Beim
Aufschlag platzt die Hülle auf und die Panzerung des getroffenen
Mechs wird mit dieser stark haftenden gelartigen Substanz
überzogen die sofort zu brennen beginnt. Dies wiederum erhöht
die Innentemperatur eines Mechs um sechs Punkte, wodurch die
Wärmetauscher ordentlich zu tun bekommen.
Nicht nur aufgrund der Funktionsweise und erzielter Erfolge (z. B.
wurden tatsächlich durch die extreme Hitze einige
Reaktorabschaltungen erreicht) trägt die Inferno ihren Namen
zurecht - gewöhnlich sieht das Projektil richtig gefährlich
aus. Die Hülle ist gewöhnlich grell rot, die
Stabilisatorflossen extrem gezackt und diverse Warnzeichen sind
darauf zu finden. Eine Verwechslung mit normalen Raketen muss auf
jeden Fall ausgeschlossen werden, da das Brandmittel äußerst
instabil ist und sich deshalb schon mehrere verheerende Unfälle
ereignet haben.
Nicht nur bei Mechs kann eine Inferno Wunder wirken - sie kann
auch hervorragend gegen Infanterie eingesetzt werden!!!
Werte | 6 Wärmepunkte | Reichweite: 500 m | Personal: 2 Mann | Preis: ab 1.500 C-Bills |